Herbst- & Frühjahrszeit … was können Sie tun?
Der Herbst läutet die kalte und nasse Jahreszeit ein die erst im Frühjahr wieder endet, daher ein paar Tipps meinerseits, wie Sie Ihr Tier in dieser Zeit sinnvoll unterstützen können.
Zu den Jahreszeiten Herbst, Winter und Frühjahr lauern nicht nur Kälte und Nässe, sondern auch Salze und andere Umweltgifte. Somit sollten wir uns nicht nur um die Pfoten unserer Fellnasen, sondern auch um den Magen-Darmtrakt, das Fell, die Gelenke und den Stress-Pegel kümmern.
Magen-Darm-Probleme
Magenverstimmungen im Herbst oder Frühjahr können nicht nur von dreckigen Pfützen kommen, sondern auch von gespritzten Feldern oder zur Winterzeit durch Streusalz.
Was tun? Wir sollten für die Zeit der Verstimmung auf die leichte und magenschonende Sorte Gockels Duett umsteigen. Im Akutfall kann ich Ihnen unser neues Produkt Verdauungsretter an Herz legen, um möglichst schnell und viele Schadstoffe aus dem Organismus herauszubekommen. Zur Stärkung empfehle ich eine 3-4-wöchige PowerDarm sowie Bierhefe & Chlorella Kur.
Wenn es richtig schlimm ist rate ich zu einer leichten Schonkost. Wie man das genau macht, erzähle ich Ihnen gern.
Gelenkprobleme durch Kälte
Gerade Tiere die unter Arthrose oder HD/ED leiden bekommen zur kalten Jahreszeit vermehrt Bewegungsprobleme. Aber auch Hunde mit Verspannungen kann man in dieser Zeit unterstützen.
Was tun? Hier empfehle ich unser Produkt Bewegungs-Fit, das unsere Tiere optimal bei der Bewegung unterstützt. Des Weiteren kann ich Ihnen hochdosiertes Omega-3 Öl empfehlen, was sich zusätzlich positiv auf den Bewegungsapparat Ihres Tieres auswirkt. Für Fragen oder Bezugsquellen, schreiben Sie mich gern an.
Erkältung und Unterkühlung
Nicht nur ältere und immungeschwächte Hunde können betroffen sein. Ein langer Aufenthalt in der Kälte kann auch einem gesunden Tier zusetzen.
Was tun? Zu Hause können Sie Ihrem Tier einen Wärmeplatz, auch gern in Form einer Wärmflasche (bitte Wärme prüfen) anbieten. Gerade ältere und Tiere mit einem schwachem Immunsystem kann eine Erkältung schnell aus der Bahn werfen. Unterstützen können Sie Ihr Tier mit Produkten wie Amovit, PowerDarm und Bierhefe & Chlorella.
Stürme, Gewitter, Silvester & Regen
Die Zeit der Herbststürme, die auch vermehrt Gewitter und andere Naturereignisse mit sich bringt. Das absolute Highlight kommt zum Jahreswechsel mit der Silvester-Feier, dich gefolgt vom Regnerischen Frühjahr
Was tun? Bieten Sie Ihrem Tier verschiedene Rückzugsmöglichkeiten. Hinter dem Sofa, unter einem Tisch mit Decke (wie eine Höhle) oder einer Transportbox. Bedenken Sie auch: Ihre Nervosität überträgt sich aufs Tier, also atmen Sie gern einmal mehr tief durch. Ein unterstützendes Produkt wäre Pro-Relax. Diese Tropfen müssen allerdings eingeschlichen werden. Daher beginnen Sie bitte frühzeitig mit der Gabe, wenn es zu Silvester wirken soll.
Die Informationen auf dieser Seite ersetzen in keinster Weise eine tierärztliche Beratung oder Behandlung durch einen ausgebildeten Tierarzt. Der Inhalt dieser Seite darf nicht als Ersatz für eine tierärztliche Behandlung benutzt werden.